Ines Oberscheid

IMG_8309 Kopie

Name

Name
Frau Dr.
Ines Oberscheid
Praxisbezeichnung
Praxis für Psychotherapie und kreative Heilarbeit

Profession und Angebote

Profession
  • Heilpraktikerin für Psychotherapie
  • Heilpraktiker für Psychotherapie

Adresse

Anschrift
Erding Rennweg 43
85435 Erding
Deutschland
Als Heilpraktikerin für Psychotherapie habe ich mich auf den Gebieten der prä-und perinatalen Körperpsycho-und Traumatherapie und der rezeptiven Musiktherapie (Guided Imagery and Music, GIM) spezialisiert. In Einzelarbeit begleite ich Klienten mit Traumen aus der ganz frühen Zeit (Zeugung bis frühe Kindheit), Frauen und Paare mit Kinderwunsch und helfe bei der Aufarbeitung von traumatischen Erfahrungen während der Schwangerschaft und Geburt ihres Kindes. In den Seminaren: Reise in die Geburt, Schwangerschaft und frühe Kindheit, die in Erding, im Allgäu (Renate Reich) und in Aspach (Sabine Habermann) in der Nähe von Stuttgart stattfinden, arbeiten wir mit zwei Therapeuten und einer Gruppenstärke von 7 Personen über drei Tage an den Wunden genau dieser frühen Zeit. Für Interessierte, die noch tiefer in diese Arbeit einsteigen wollen, um sie dann selbst  praktizieren zu können, bilde ich in Erding mit Michaela Mardonovic und in Basel mit Franz Renggli  in prä-und perinataler Körper-und Traumatherapie aus.
Aufgrund von schmerzlichen und prägenden Erfahrungen  meiner eigenen frühen Zeit und meiner vier Schwangerschaften bin ich  sehr dankbar, dass meine Suche mich zur  prä-und perinatalen Körperpsycho-und Traumatherapie und zur rezeptiven Musiktherapie (GIM) geführt hat. Durch eigenes Erleben wissend, wie sehr diese Form der Arbeit berührt, hält, transformiert, befriedet und gesunden lässt, stärkt und beflügelt mich dieses Werkzeug als Wegbegleiter an alle Suchenden weiterzugeben, sei es in Einzelarbeit, in Wochenendseminaren und in den Ausbildungsgruppen. 

Karte

Start/Ziel tauschen

Benutzer-Kommentare

Es gibt noch keine Benutzer-Kommentare.
Powered by JReviews
Menü