Cyril Lüdin

IMG_4796
Junior 3rd
ho¦êren
IMG_0962
IMG_4829
Damit sich ein Kind sicher fühlt, erfordert es einen feinfühligen Umgang, Zuverlässigkeit und eine angemessene, inmittelbare Reaktion auf seine Bedürfnisse. So entsteht eine vertrauensvolle Bindung zwischen ihm und seinen primären Bezugspersonen.  Treten Komplikationen während der Schwangerschaft auf oder werden Mutter und Kind nach der Geburt getrennt, können diese mittels bindungsorientierter Begleitung der Eltern besprochen respektive verarbeitet werden.  
Wir sollten uns bewusst sein, dass schon Erfahrungen im Mutterleib unsere Kinder prägen und entscheidend dafür sind, mit welchem Gefühl sie in die Welt hinausgehen und in Beziehungen mit anderen Menschen treten. Für eine positive seelische und gesundheitliche Entwicklung ist deshalb auch schon während der Schwangerschaft eine emotionale Sicherheit wichtig.

Anhänge

  • Datei-Beschreibung
    Datei-Grösse
    Datei-Erweiterung
    Downlaods
  • .ch Domainname INVOICE_0070776310
    24 KB
    0

Karte

Start/Ziel tauschen

Benutzer-Kommentare

Es gibt noch keine Benutzer-Kommentare.
Powered by JReviews
Menü