Barbara Trübner

Name

Name
Frau
Barbara Trübner
Praxisbezeichnung
Körperbezogene Psychotherapie

Profession und Angebote

Profession
  • Hebamme
  • Heilpraktiker/-in

Kontakt

Telefonnummer
06162 9186858

Adresse

Anschrift
Seestraße 1A
64354 Reinheim
Deutschland
Ich arbeite vor allem mit Frauen die traumatische Geburtserfahrungen gemacht haben und Hilfe bei der Verarbeitung suchen. Die Wege die ich beschreite resultieren aus meiner  jahrelangen Erfahrung in der Hausgeburtshilfe und dem Umgang mit  Frauen die ein oder mehrere Kinder im Krankenhaus bekommen haben und die dort schwierigen Situationen ausgesetzt waren. Die hieraus entstandene  Behandlung ist eine körperorientierte Psychotherapie und heißt Womens Care. Ich unterrichte seit über 9 Jahren Hebammen in dieser Technik um die Möglichkeiten  für eine interventionsarme Geburt zu stärken.  
Womens Care basiert auf sanften Körperberührungen, die bei der Begleitung von Schwangeren auch unter der Geburt hervorragende Ergebnisse zeigten. Ich lausche dem, was Frauen mir erzählen. Dabei höre ich ihren Worten und ihrem Körper zu und folge meiner Wahrnehmung hin zu einem heilenden Weg, den die Frau einschlagen kann. Womens Care findet  auch Anwendung bei 
  •  Ängsten vor der Geburt; 
  • Fruchtbarkeitsstörungen; 
  • Schmerzen und Beschwerden im Urogenitalbereich ohne organischem Befund; 
  • schmerzhafter Sexualität und Unlust; 
  • nach Kaiserschnitt oder operativen Geburtsbeendigungen; 
  • Störungen oder Schwierigkeiten der Nachgeburtspahase und des Bondings;  Verlust eines Kindes, Fehlgeburten 
  • und anderes mehr. 

Karte

Start/Ziel tauschen

Benutzer-Kommentare

Es gibt noch keine Benutzer-Kommentare.
Powered by JReviews
Menü