Anita Deptala

0 2
image
Anita

Name

Name

Anita Deptala

Profession und Angebote

Ausgeübter Beruf
Psychologe*in

Adresse

Postleitzahl
13503
Stadt
Berlin - Reinickendorf
Anschrift

13503 Berlin - Reinickendorf
Deutschland
Anschrift (zweiter Standort)


Hi, ich bin Anita Deptala,
ich bin Psychologin und seit 2018 Mama eines selbstbewussten, kleinen Entdeckers.
 
In meiner beruflichen Laufbahn haben mich vor allem die Erkenntnisse der Pränatal Psychologie begeistert und fasziniert. Seitdem ich selber Mama bin, ist es für mich eine Herzensangelegenheit, eine Brücke zwischen der Wissenschaft und werdenden Müttern zu bauen.
 
In erster Linie möchte ich mit meiner Arbeit dafür sensibilisieren, dass ungeborene Babys bereits von Anfang an bewusste und interaktionsfähige Wesen sind, mit einem tiefen Anliegen nach Beziehung. Was alles möglich ist und wie viel Bedeutung in diesen ganz frühen Begegnungen zwischen Mama und Kind liegt, möchte ich gerne Frauen auf ihrer wundersamen Reise zum Mama-Sein näher bringen.
Denn anders als viele glauben, gleicht ein neugeborenes Baby keinen leeren Seiten, sondern hat bereits 9 Monate Leben und Erfahrungen hinter sich. Und durch diese frühen Erlebnisse wird es für sein weiteres Leben geprägt. Diese Prägungen bestimmen mit, welche Gene des Kindes aktiviert werden, welche Eigenschaften, Talente und Begabungen begünstigt werden.
Durch meine Begleitung unterstütze ich werdende Mamas dabei, eine achtsame, intuitive und bindungsorientierte Schwangerschaft zu erleben und damit den Kindern von morgen den bestmöglichen Start ins Leben ermöglichen!

Ich lade ich dich ein, deinem Baby von Anfang an ganzheitlich zu begegnen und im Vertrauen in dich selbst und deinen weiblichen Körper zuversichtlich und achtsam durch die Zeit der Schwangerschaft zu gehen!

Es ist mir eine Herzensangelegenheit werdenden Müttern zu zeigen wie sie schon vor der Geburt eine innige Beziehung zu ihrem Baby aufbauen und es so unterstützen, seine eigenen, in ihm schlummernden Fähigkeiten und Begabungen im körperlichen, emotionalen, intellektuellen und geistigen Bereich zu entfalten. In meinen Augen ist ein Baby in sich wachsen und leben zu spüren weitaus mehr als nur ein körperlicher Prozess. Ein Baby entwickelt sich nicht nur biologisch aus zwei einzelnen Zellen zu einem vollständigem kleinen Menschen, sondern wächst in den 9 Monaten auch emotional, geistig und seelisch.
 Die Fachwelt ist sich heute einig: Genauso bedeutsam wie etwa eine gesunde Ernährung der werdenden Mama für die Entwicklung eines Babys, ist, was es während der ersten neun Monate im Mutterleib erlebt und erfährt! 
Ich biete eine achtsame und persönliche Begleitung während der Schwangerschaft an, die nicht den biologisch-körperlichen Prozess, sondern die emotionale und intuitive Verbindung zwischen Mama und Baby fokussiert und fördert. Dabei möchte ich Schwangeren zeigen wie sie schon während der Schwangerschaft eine innige Beziehung zu ihrem Baby aufbauen und  mit welchen einfachen und alltäglichen Übungen sie die emotionale, geistige und psychische Entwicklung ihres Babys positiv prägen können.
Was erwartet dich also bei mir?
  • Ich zeige dir, wie man schon während der Schwangerschaft eine innige Bindung zum Baby aufbauen kann, um Persönlichkeit und Glück ihres Babys schon vor der Geburt zu fördern 
  • Ich erkläre dir auf der Basis wissenschaftlicher und neuronaler Studien, das ungeborene Babys bereits fühlende, interaktionsfähige und lernende kleine Wesen sind
  • Ich bringe dir Strategien für einen bewussten und achtsamen Kontakt zum Baby bei
  • Ich stimme dich Visualisierungstechniken und Phantasiereisen auf dein Baby ein, um es bereits vor der Geburt in seiner Einzigartigkeit kennenzulernen
  • Ich leite dich an, wie du bestimmte Sinne, Fähigkeiten, Talente und Temperamentsmerkmale während sensibler Phasen ihrer Entstehung und Anlage im sich entwickelnden kindlichen Gehirn, mit einfachen Techniken, sanft stimulieren und so die optimale Entwicklung fördern kannst.
  • Ich sensibilisiere dich für die große Bedeutung psychischer Prozesse für das Erleben einer selbstbestimmten, kraftvollen und natürlichen Geburt für Mama UND Baby.
Menü