Anabel Galster

1 2
Anabel Galster

Name

Name

Anabel Galster

Profession und Angebote

Grundausbildung
Studium
Studiengang
Psychologie
Ausgeübter Beruf
Psychologe*in
Details Beruf
Psychologische*r Psychotherapeut*in
Arbeitsfeld
Tätig in eigener Praxis
Angebot Geburt Details
Geburtsbegleitung
Angebot Geburtbegleitung Details
Geburtsbegleitung durch Doula
Angebot Geburtstrauma/ Geburtsverarbeitung
  • Geburtsnachbereitung
  • Telefonische Notfallberatung nach schwierigen Geburten
Angebot Geburtstrauma Telefonische Notfallberatung Details
Berater*in beim "Hilfetelefon Schwierige Geburt" von Mother Hood e.V. und der isppm e.V.
Therapieverfahren
  • Körperpsychotherapie
  • Systemische Therapie
Online-Beratungen
Ja
Abrechnung
Nur Selbstzahler

Kontakt

Telefonnummer
061277069971
Praxisbezeichnung
nestkinder - Psychologische Privatpraxis für frühe Bindung und Geburtstrauma

Adresse

Postleitzahl
65527
Stadt
Niedernhausen
Anschrift
Sudetenstraße 7
65527 Niedernhausen
Deutschland
Zweite Praxis-Standort?
Nein
Anschrift (zweiter Standort)


On- und Offline-Coaching nach traumatischen und schwierigen Geburten, sowie bei Kinderwunsch und Schwangerschaft. HypnoBirthing, Doula FlowBirthing
Wer bin ich?
Gemeinsam mit meinem Mann Swen führe ich eine Privatpraxis für frühe Bindung und Geburtstrauma. Wir sind Eltern von drei Kindern und haben früh das Thema Bindung als unser Herzensthema entdeckt. Online und in unserer Praxis in Niedernhausen/Taunus coachen wir Familien nach traumatischen und schwierigen Geburten bei Kinderwunsch und Schwangerschaft. Das Erlebnis wird integriert und die Angst vor einer weiteren Geburt transformiert in Vorfreude auf das wundervolle bevorstehende Ereignis der Geburt. 
Dazu haben wir uns nach unserem Psychologie-Studium entschlossen. Die Fachkenntnisse haben wir in Fort- und Weiterbildungen (u.a. FlowBirthing, HypnoBirthing, Emotionelle Erste Hilfe) vertieft. 


Der online Bindungskongress

Für den online Bindungskongress haben wir Experten aus den Bereichen Kinderwunsch, Schwangerschaft, Geburt, Baby- und Kleinkindzeit interviewt. Diese wurden im März 2018 online kostenlos für den Kongresszeitraum zur Verfügung gestellt und das Kongresspaket mit allen Interviews kann erworben werden. 
Der Kongress soll viele Informationen zum Thema Bindung in all diesen Lebensbereichen leicht zugänglich machen. 
Wir haben dafür mit Menschen gesprochen, die uns selbst inspirieren und deren Botschaft wir gerne in die Welt verhelfen. Als Experten werde u.a. Kristina Rumpel (FlowBirthing); Paula Diederichs (Präsidentin der ISPPM), Dr. med. Ludwig Janus (Past-Präsident der ISPPM) Jobina Schenk (Meisterin der Geburt); Johanna Schacht (ISPPM); Dr. med. Mehdi Djalali (Haptonomie Düsseldorf); Diana und Frauke (Einfach Eltern); Ute Taschner (Autorin: Meine Wunschgeburt) sprechen.

Karte

Start/Ziel tauschen
Menü